Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Disneyland Paris®: neues Show-Spektakel

news bild © Disney

Ein neues Show-Spektakel für Disneyland® Paris: im Rahmen der Erweiterung seines Unterhaltungsangebots hat das Resort Alice & the Queen of Hearts: Back to Wonderland eröffnet. Die wilde neue Musical-Show ist eine moderne Interpretation der zeitlosen Geschichte des Walt Disney Animation Studios Films Alice im Wunderland und wird im "Theater of the Stars" des Walt Disney Studios® Park1 von EDF präsentiert. Noch bis zum 29. September 2024 nimmt die Extravaganza Gäste jeden Alters mehrmals täglich mit in den Kaninchenbau, um eine moderne Version des Wunderlandes zu erleben!

Nach der Einführung von TOGETHER: a Pixar Musical Adventure, der Disney Electrical Sky Parade2  mit bis zu 500 Drohnen und A Million Splashes of Colour3  in den letzten Monaten hat das Resort nun diese einzigartige Show-Produktion in Disneyland Paris in sein Programm aufgenommen. Mit einer Bühnenadaption wird der Disney Klassiker Alice im Wunderland auf völlig neue Art und Weise weitererzählt: Während der Zeichentrickfilm mit einem Krocketspiel zwischen Alice und der Herzkönigin endet, bei dem es keinen Gewinner gibt, bietet die neue Show im Walt Disney Studios Park eine andere Variante der Schlussszene, indem sie die Gäste in eine ausgefallene Teeparty im Herzen des Wunderlandes in Anwesenheit von Alice und ihren Freunden eintauchen lässt. Doch die Dinge laufen nicht so, wie erwartet! Enttäuscht von der Tatsache, dass sie nicht der einzige Ehrengast ist, beschließt die Herzkönigin, sich ein musikalisches Rock-Pop Duell mit ihnen zu liefern. Der verrückte Hutmacher seinerseits versucht, die Situation auf seine eigene ungeschickte Art und Weise in den Griff zu bekommen.

Mit einer elektrisierenden Reihe von musikalischen Darbietungen, Luftakrobatik und BMX-Stunts bietet diese Extravaganza mehrmals täglich die einzigartige Gelegenheit, ein spannendes Duell zwischen Alice und der Herzkönigin in dem größten Open-Air Theater des Resorts (2,800 Plätze) zu erleben. Und als Sahnehäubchen werden die Gäste eingeladen, das Ende der Geschichte mitzubestimmen und zu entscheiden, welche der beiden Figuren in einem atemberaubenden Finale gefeiert werden soll!

Ein Blick hinter die Kulissen dieser verrückten Produktion
•    Mehr als 180 Darstellende und technisches Personal arbeiteten Hand in Hand, um dieses fesselnde Erlebnis zum Leben zu erwecken.
•    Die Show findet auf der größten Bühne des Resorts statt, die 68 Meter lang, 26 Meter tief und 16 Meter hoch ist (zentrale Bühne).
•    Die Bühne ist mit einem Skatepark ausgestattet, der aus 9 Rampen mit einer Höhe von 2,50 bis 3,50 Metern besteht, auf denen 10 BMX-Fahrer die Karten der Herzkönigin verkörpern.
•    Der Bühnenbereich umfasst außerdem 7 Trampoline, darunter ein 14-Meter-Trampolin auf der Hauptbühne und zwei 3,50 Meter hohe Trampolinwände („Tramp-Walls“).
•    Die Struktur des Bühnenbilds besteht aus 300 Tonnen Stahl.
•    Die Kostüme wurden ein Jahr lang entwickelt.
•    20 Kostüme wurden von den Kostümbildnern des Disneyland Paris entworfen.
•    Für die Show wurden 4.000 Kostümteile und Accessoires entworfen.


Alice und die Herzkönigin - eine Dualität der Popkultur!
Diese Musical-Adaption entspringt der Fantasie des Regisseurs Matteo Borghi und ist eine "Hommage an einen Disney Klassiker", der in der Popkultur verankert ist - und das auf interaktive, lustige und farbenfrohe Weise! Neben vielen Anspielungen auf ikonische Elemente des Disney Animationsfilms von 1951 wurde der Show ein moderner Touch verliehen, bei dem es keine guten oder bösen Charaktere gibt.

Mitreißende Atmosphäre dank buntem Bühnenbild und atemberaubenden sportlichen und künstlerischen Darbietungen
Das Bühnenbild wurde exklusiv für Alice & the Queen of Hearts: Back to Wonderland entworfen und spielt eine Schlüsselrolle in der Show. Um diese atemberaubende Kulisse zum Leben zu erwecken, ließ sich der Bühnenbildner Olivier Dusautoir nicht nur von der Originalwelt des Zeichentrickfilms inspirieren, sondern auch von der "Pop Art"-Bewegung, die Elemente aus der Street Art Kultur zusammenführt, wodurch eine modern wirkende 68 Meter lange und 26 Meter tiefe Bühne entstand. Zusätzliche Elemente wie aufgestapelte Container in grellen Farben wurden hinzugefügt, um der Bühne einen industriellen Charakter zu verleihen.

Außerdem werden die Gäste von den eingängigen Rhythmen von fünf Originalsongs, die die gegensätzlichen Persönlichkeiten der Figuren widerspiegeln, zum Mitklatschen animiert. Inspiriert von den Melodien des Films wurde der Soundtrack in Nashville in den Vereinigten Staaten aufgenommen. Guillaume Coignard, Musikproduzent für Disneyland Paris, wollte "jeden Zentimeter dieses riesigen Raums mit Musik füllen, indem jedes Instrument als aktiver und lebendiger Charakter behandelt wird". Für die Musical-Show wurden Arrangements aufgenommen, die die Essenz zweier völlig unterschiedlicher musikalischer Universen - Pop und Rock - einfangen. Auf der Bühne versetzen 46 Künstler, darunter auch drei Sänger, drei Backgroundsänger, ein Gitarrist, ein Keytar-Spieler und zwei Perkussionisten, die Gäste in ein unvergessliches musikalisches "Battle of the Bands".

Neben der einzigartigen musikalischen Atmosphäre bietet die Show auch unglaubliche Performances. Während Akrobaten über Trampolinwände springen, die eine Hochhauskulisse widerspiegeln, präsentieren BMX-Fahrer zu den Klängen der Musik Stunts, die beeindruckende Bilder und Choreographien erzeugen!

Kostüme sind ein weiteres wichtiges Element dieser wilden Show. Für Alice & the Queen of Hearts: Back to Wonderland haben die Kostümdesigner auf die Talente der Couture-Werkstatt von Disneyland Paris sowie auf das Fachwissen mehrerer in der Ile-de-France ansässiger Werkstätten zurückgegriffen, die auf Mode, Haute Couture und Unterhaltung spezialisiert sind, um die Visionen der Kostümdesignerinnen Isabelle Antoine und Malika Sif in die Tat umzusetzen. Während sich die beiden Modespezialistinnen einen "Popstar-inspirierten" und "sehr niedlichen" Look für Alice ausdachten, setzten sie in Zusammenarbeit mit dem Pariser Atelier Bas et Hauts ein "gewagtes" und "glamouröses" Outfit für die Herzkönigin um. Die Teams arbeiteten auch Hand in Hand mit dem Studio FBG 2211, um moderne Kostüme zu kreieren, die perfekt zum Dekor passen. Insgesamt haben sich über 150 französische und europäische Unternehmen zusammengetan, um 4.000 Kostümteile und Accessoires zu produzieren, die ein elektrisierendes Erlebnis schaffen!

Disneyland® ParisLetzte Aktualisierung am 12.07.2024
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum