Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Das neue Gesicht von Vang Vieng entdecken

news bild © Amari

Vang Vieng liegt malerisch zwischen Vientiane und Luang Prabang im südostasiatischen Land Laos. Als einstige Zwischenstation zweier historischer Handelsposten, ist Vang Vieng zu einem Drehkreuz für Naturliebhaber und Erholungssuchende geworden. Mit der Eröffnung des Amari Vang Vieng begeben sich Reisende auf ein Abenteuer im neuesten Reiseziel der ONYX Hospitality Group. Das Hotel liegt direkt im Herzen der Stadt am Fluss Nam Song, umgeben von dramatischen Kalksteinbergen und Regenwald – ein perfekter Ausgangspunkt, um die üppige Landschaft zu erkunden.

Vang Vieng, die neue Adresse für Natur- und Outdoorliebhaber, hat zahlreiche Aktivitäten zu bieten. Ob mit einem kleinen Boot oder per Kayak – eine Fahrt auf dem Nam Song, vorbei an atemberaubenden Landschaften, ist ein Naturschauspiel der besonderen Art. Aber auch per Rad lässt sich die Schönheit Vang Viengs mit seinen versteckten Wasserfällen und malerischen Dörfern auf umweltschonende Weise erkunden. Als Highlight gilt die „Blaue Lagune“, etwa sieben Kilometer außerhalb der Stadt gelegen, mit ihrem strahlend blauen Wasser und umrandet von imposanten Bäumen – definitiv eine Kulisse für Instagram. Besonders bekannt ist die Region allerdings für ihre Höhlen: Nah dem Stadtzentrum liegt die wohl berühmteste Höhle Tham Chang, in der Besucher zahlreiche Reliquien finden aus der Zeit, in der die Gegend durch die Yunnan-Chinesen geplündert wurde. Hinzu kommt die Quelle am Fuß der Höhle, die Mutige zu einem Sprung ins kühle Nass einlädt. Wer einen Adrenalin-Kick in der Luft sucht, bucht einen Zipline-Tour bei einem lokalen Anbieter.

Entworfen für die Bedürfnisse moderner Reisender, sind das Dekor sowie die Farben und Materialien der Zimmer und öffentlichen Hotelbereiche des Amari Vang Vieng von den natürlichen Elementen Vang Viengs inspiriert: „Wasser“ wird durch den Fluss Nam Song verkörpert, „Erde“ durch die nahegelegenen Kalkstein-Karstberge, „Holz“ durch die üppigen grünen Wälder der Stadt und „Energie“ durch das einzigartige Gefühl von Ruhe neben den unzähligen Aktivitäten und Abenteuern, die es in Vang Vieng zu entdecken gilt. Gästen stehen insgesamt 160 Zimmer und Suiten mit Blick auf die Stadt oder die Berge zur Verfügung.

Eine Reise ist nicht vollständig, ohne neben den Sehenswürdigkeiten auch die landestypischen Spezialitäten zu entdecken. Amari Vang Vieng liegt direkt im Herzen der Stadt, von hier aus erkunden Urlauber unkompliziert die lokale Küche. Alternativ steht im Hotel das ganztägig geöffnete Restaurant Essence zur Verfügung, das von der Streetfood-Kultur Asiens inspiriert ist. Gäste genießen lokale laotische Küche sowie thailändische und internationale Gerichte mit Blick auf die Landschaft. Am Nachmittag stehen köstlicher Kaffee, leckere Backwaren und leichte Snacks im Cascade bereit.

Infos und BuchungLetzte Aktualisierung am 12.03.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum