Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Bootstrip im Goldenen Dreieck, Radtour in Sukhotha

news bild © Getty Images

Geheimnisvolle Tempelstädte, Dschungelfeeling und Garküchen-Hopping: „Die Highlights im Norden“ erleben die Gäste der neuen zweiwöchigen Thailandreise von Marco Polo Reisen.


 


In Chiang Mai feilschen sie zusammen mit ihrem Scout auf dem Morgenmarkt mit den Bauern um Papayas, Drachenfrüchte und Zitronengras – und füllen damit anschließend die Almosenschalen der Mönche im Kloster. Wertvolle Tipps hat der einheimische Reiseleiter auch für das Garküchen-Hopping auf dem Nachtmarkt: Wo findet man das beste Thai-Curry?

Beim Bergvolk der Lahu im Goldenen Dreieck hilft er bei der Verständigung mit dem Dorfschamanen, der die Gruppe zum Tee empfängt. Auf Thailands höchsten Berg, Doi Inthanon, wandern die Urlauber im gleichnamigen Nationalpark, begleitet von Vogelgezwitscher und Affensound. Außerdem sind sie auf der Entdeckerreise viel öffentlich unterwegs: Sie düsen mit Tuk-Tuks durch Ayutthaya und sehen, was 33 Könige der ehemaligen siamesischen Hauptstadt hinterlassen haben: Tempel, Paläste und wundervolle Buddha-Statuen. Sie radeln durch Sukhothai, ebenfalls ehemalige Königsstadt, und rattern am geschichtsträchtigen River Kwai gemächlich mit dem Zug durch Reisfelder und über die legendäre Brücke.

Nordthailand für Entdecker - die Fakten zur Reise
Die 14-tägige Entdeckerreise ist buchbar ab 1899 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug, Transfers, Ausflügen, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels sowie einheimischem, Deutsch sprechenden Marco Polo Scout.

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 07.09.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum