Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Benachrichtigungs-Service für geladenes Gepäck

news bild © Korean Air

Korean Air hat einen neuen Service eingeführt, der Passagiere benachrichtigt, wenn ihr aufgegebenes Gepäck sicher auf ihren Flügen verladen wurde. Das System ist für alle internationalen Flüge verfügbar, die seit dem 1. Juni vom Incheon International Airport abfliegen.

Die Mobile App von Korean Air sendet Push-Benachrichtigungen, um die Passagiere darüber zu informieren, dass ihr Gepäck sicher geladen wurde. Die Informationen dafür erhält sie aus dem Gepäckabgleichsystem (Baggage Reconciliation System, BRS), das überprüft, ob die Barcode-Informationen vom Check-In mit denen beim Verladeprozess übereinstimmen. Das BRS stellt damit sicher, dass sich die Gepäckstücke auf dem richtigen Flug befinden, und ermöglicht eine Gepäckverfolgung.

So funktioniert es: Nach der Aufgabe des Gepäcks wird es über das Gepäckfördersystem zur Ladefläche vor dem Flugzeug transportiert. Wenn das BRS bestätigt, dass das Gepäck verladen wurde, erhält der Passagier eine Benachrichtigung und braucht sich keine Gedanken zu machen.

Der neue Benachrichtigungs-Service steht Skypass-Mitgliedern, die die Mobile App von Korean Air installiert und Push-Benachrichtigungen aktiviert haben, zur Verfügung. Die Fluggesellschaft plant, ihn auf andere globale Flughäfen auszudehnen. Er ist ein Beispiel dafür, wie Korean Air seine Investitionen in IT-Systeme fortsetzt, die die Customer Experience vereinfachen und verbessern.

Korean AirLetzte Aktualisierung am 28.06.2020
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum