Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Barbados, die Insel der sanften Abenteuer

news bild © Barbados Tourism Marketing, Inc.

Herrliche Strände und die Gastfreundschaft der Bajans sorgen sofort bei der Anreise auf Barbados, der Heimat des Rums, für Urlaubsgefühl pur. Für alle, die nicht nur die Füße hochlegen wollen, ist die Koralleninsel der kleinen Antillen das richtige Ziel. Auf Barbados warten unterschiedliche Aktivitäten für alle Geschmäcker: eine aufregende Insel-Safari und spannende Polo-Events an Land, ein Tauchgang zu Schiffwracks auf dem Meeresgrund oder ein Ausflug zur legendären Concorde.

Die Landschaft auf Barbados ist besonders abwechslungsreich. Eine besonders spannende Art, die Insel zu entdecken ist eine Off-Road-Safari mit dem Jeep. Die Tour mit einem kundigen Guide startet an den pittoresken Karibik-Stränden der Süd- und Westküste. Weiter geht es über das grüne Inselinnere bis hin zur felsigen und schroffen Atlantikküste im Osten, einem Kontrast zu den feinen, flach abfallenden Stränden im Süden und Westen. Einer der schönsten Aussichtspunkte der Ostküste ist der Cattlewash Hill im so genannten Schottland-Distrikt, das an die Natur der Highlands erinnert. Von dort aus überblicken die Safari-Teilnehmer die raue Küste mit ihren Felsformationen und der tosenden Brandung des Atlantiks. Die Tour geht weiter zum Strand von Bathsheba, dessen Surfrevier aufgrund der brodelnden Wellen den Beinamen „Soup Bowl”, Suppenschüssel, trägt. Jedes Jahr finden hier Surf-Wettbewerbe für Profis aus aller Welt statt. Ganz in der Nähe von Bathsheba lockt eine typische Off-Road-Fahrt: Über Stock und Stein geht es mit dem Jeep durch das 340.000 Quadratmeter große Waldgebiet Joe's River Forest. Während der Safari sehen die Teilnehmer somit die vielen Facetten der Natur von Barbados.


Der britische Einfluss wird auf Barbados unter anderem sichtbar, wenn es um die beliebte Gesellschaftssportart  Polo geht. Jedes Jahr kurz nach Weihnachten beginnt auf der Insel die Saison, die bis Mai läuft. Schon 1884 wurde der erste Polo-Club auf Barbados gegründet. Nach einer zehnjährigen Pause nahmen die Sportler auf dem Garrison Savannah 1939 das Spiel wieder auf. Seither erfreut sich die Sportart gleichermaßen bei Bajans und Reisenden größter Beliebtheit – auf einer Karibikinsel Polo-Spiele zu erleben, ist einzigartig. Derzeit gibt es vier hervorragende Polo-Austragungsorte, allen voran der „Barbados Polo Club” an Holders Hill im Westen der Insel oder der luxuriöse „Apes Hill Club”, etwas weiter nördlich im Inselinneren gelegen. Die Spiele finden meist am Wochenende statt und sind eine ideale Möglichkeit, die Mentalität der Einheimischen besser kennenzulernen und mit ihnen zusammen zu feiern. 

Weitere InformationenLetzte Aktualisierung am 07.09.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum