Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Aus Fast Food wird Good Food

Steffen Henssler, Flughafenchef Michael Garvens un © Ben Green

Marcell Jansen und Steffen Henssler eröffnen erstes "Ben Green"-Restaurant am Köln-Bonner Flughafen / Leckeres, gesundes und schnelles Essen ohne Zusatzstoffe. Es tritt den Beweis an, dass Fast Food auch fast Good sein kann. Das hochwertge und innovative Gastro-Konzept wurde gemeinsam von Ex-Fußballer Marcell Jansen und Profikoch Steffen Henssler entwickelt.

Der Tag war lang, das Training hart und der Hunger groß - doch auf Marcell Jansen wartete nach den anstrengenden Einheiten kein gedeckter Tisch. Wie so oft holte er gemeinsam mit seinen Freunden die Töpfe aus dem Schrank und kochte selbst.

50 Minuten dauerte es, bis Hühnchen, Reis und Gemüse damfend auf dem Tisch standen - und nach fünf Minuten waren die Teller auch schon wieder leer. Das Verhältnis von Zubereitungs- und Essenszeit stimmte einfach nicht. Beim Lieferservice gibt es für schnelles, gesundes und leckeres Essen ohne Zusatzstoffe wie Gluten und GLutamat auch keine Angebote. Doch diese Zeiten sind nun vorbei.

Henssler hat die "Ben Green" Idee mit seinem Team junger Köche kulinarisch und inhaltlich ausgestaltet, Rezepte entworfen und mit Dienstleistern daran gearbeitet, die Idee vom Good Food zum Schmecken zu bringen. Die Basis ist vegetarisch, dazu können Fleisch, Fisch oder Scampi gewählt werden.

Die Zutaten sind perfekt aufeinander abgestimmt und so vorbereitet, dass der Service sie nur noch kombinieren muss. Die Garung erfolgt im heißen Wasserbad und die anderen Zutaten werden frisch erhitzt und auf den Punkt zubereitet. Auf künstliche Zuatzstoffe und Industriezucker wird so vollständig wie möglich verzichtet; alle Gerichte sind zu 100 Prozent Gluten- und Laktosefrei.

Weitere InfosLetzte Aktualisierung am 20.07.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum