Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Auf den Spuren der Wüsten-Winzer

news bild © Page Springs Cellars

Ein kulinarisches Highlight, das viele in Arizona wohl nicht erwarten, ist Wein: Dabei beherbergt der Grand Canyon-Staat 110 Weingüter und einige der besten Weinregionen in den USA. Seit den 1970er Jahren haben die lokal hergestellten Weine internationale Anerkennung gefunden, zahlreiche Preise gewonnen und wurden sogar schon im Weißen Haus serviert. Da Arizona noch eine junge Weinregion ist, wird mit vielen Rebsorten experimentiert, was Weinliebhaber und Entrepreneurs gleichermaßen anzieht. Die drei größten Weinregionen sind Sonoita und Willcox im Süden sowie Verde Valley rund um Sedona. Durch sie führen auch die sogenannten Wine Trails des Grand Canyon-Staates. Der beliebteste Weinwanderweg ist der Verde Valley Wine Trail: Er führt Besucher durch eine bunte Vielfalt an Weingütern und Tasting Rooms zwischen Jerome und Sedona entlang traumhafter, mit den typischen roten Felsen versehenen Szenerien. Ins Leben gerufen wurde der beeindruckende Wine Trail von dem Verde Valley Wine Consortium, dem sich mittlerweile rund 25 Winzer angeschlossen haben, um Besucher auf den Geschmack der in der Weinregion angebauten Traube zu bringen. Auch die Wine Tasting Tour in Sonoita und Elgin, sowie die Wineries and Tasting Room Tour in der Weinregion Willcox sind ein köstliches Erlebnis für alle Weinliebhaber.

Wer es lieber hopfig mag, findet in Arizona ebenfalls etwas für den Gaumen: 85 Brauereien stellen mit ihren kreativen Sorten genügend Spezialitäten zum Verkosten bereit. Die Stadt Flagstaff im Norden Arizonas gilt unter anderem dank Mother Road Brewing Co. als Dreh- und Angelpunkt für Craft Beer im Südwesten Amerikas.

Letzte Aktualisierung am 25.05.2020
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum