Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Längste Zipline der Welt eröffnet im Dezember

news bild © Ras Al Khaimah Tourism Development Authority

Im aufstrebenden Emirat Ras Al Khaimah eröffnet Anfang Dezember 2017 die längste und höchstgelegene Zipline der Welt. Zu dem Prestigeprojekt am Jebel Jais, der höchsten Erhebung der Vereinigten Arabischen Emirate (1.934 Meter), gab die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority jetzt Details bekannt. Die gigantische Seilrutsche wird eine Länge von mehr als 28 Fußballfeldern haben. Projektpartner ist das weltweit führende Spezialunternehmen Toro Verde. Die Konstruktion wird "The Monster", den aktuellen Guinness Buch-Rekordhalter auf der Karibikinsel Puerto Rico, von seinem Spitzenplatz ablösen. Diese derzeit längste Zipline misst 2.200 Meter. Genaue Angaben zur Ausdehnung der Attraktion in Ras Al Khaimah werden bei der Eröffnung veröffentlicht.

Das neue Highlight ist ein Meilenstein bei der Entwicklung der spektakulären Gebirgsregion zu einem Zentrum für Abenteuer-Tourismus im Nahen Osten. Beim Bau kommen vorrangig einheimische Materialien und Expertise zum Einsatz. Der Umwelt zuliebe werden zudem Technologien wie LED-Beleuchtung und Photovoltaik verwendet. Besucher sollen die einzigartige Bergregion möglichst ursprünglich erleben.

An einem Karabinerhaken hängend genießen die Gäste ihren "Flug" in waagerechter Haltung. Von einer ersten Landeplattform aus geht es über eine zweite Seilstrecke zurück zum Ausgangspunkt. Geplant sind zwei Ziplines nebeneinander für ein gemeinsames Erlebnis von Freundes- und Familienpaaren. Teilnehmer müssen mindestens 1,20 Meter groß und 35 Kilogramm schwer sein. Altersbeschränkungen gibt es keine. Das Höchstgewicht beträgt 150 Kilogramm.

Mehr Infos zu Ras Al KhaimahLetzte Aktualisierung am 01.10.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum