Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Herbst-News aus Tennessee

news bild © Cheekwood

Malerische Laubfärbung in Tennessee bezaubert Einheimische und Besucher gleichermaßen und der Duft von reifen Äpfeln und Kürbissen liegt in der Luft. Gänsehautmomente warten bei atemberaubenden Ausblicken genauso wie bei Geistertouren und Spukerlebnissen. Wir stellen vor, was in diesem Herbst zwischen Memphis und den Smokies neu und angesagt ist.
 
Herbstliche Touren und Spukerfahrungen

McMinniville
Abenteuerlich wird es bei der Disovery Walking Tour in den Cumberland Caverns, rund eine Stunde nördlich von Chattanooga in Ost-Tennessee. Mit neuen Video- und Toninstallationen werden die Höhlenwände zur Leinwand, während Besucher der Geschichte der Entdeckung der Höhle lauschen und um sie herum Fledermäuse flattern. DISCOVERY walking tour | Cumberland Caverns
 
Chattanooga
Hoch über einer der grünsten Städte des Landes, wartet in den Rock City Gardens unter dem Motto "Rock City’s Fall Colors" bis zum 8. November eine herbstliche Pracht aus Kürbissen, Heuballen-Displays, saisonaler Dekoration und Wildpflanzen sowie stimmungsvolle Lichtinstallationen und Live-Musik vor malerischer Kulisse. https://www.seerockcity.com/seasons/fall-colors/
 
Rugby
Das 1980 gegründete, viktorianische Rugby, nordwestlich von Knoxville, gilt als eines der besterhaltensten und authentischsten Dörfer der USA. Dass es hier spuken soll, ist daher keine Überraschung. Die versierten Guides von "Rugby After Dark" führen durch die ursprünglichen Gebäude und Strukturen und sorgen mit Geistergeschichten für angenehmen Grusel.
https://www.historyhighwayshaunts.com/rugby-after-dark
 
Adams
In der Nähe von Clarksville im nördlichen Tennessee liegt ein weiterer gespenstischer Ort, die Bell Witch Cave. Die Geschichte der Familie Bell reicht bis ins Jahr 1804 zurück und wird von Geisterjägern und paranormalen Ermittlern als Nummer eins unter Amerikas Spuklegenden gesehen.  Rund um die Höhle und die Hütte der Bells warten paranormale Führungen, Fahrten mit dem Heuwagen aber auch abendliche Geistertouren. https://www.bellwitchcave.com/
 
Memphis
Auch hier hält die Spuksaison besondere Erlebnisse bereit: Jedes Jahr im Oktober werden spezielle Führungen über den Elmwood Friedhof angeboten, die sogenannten "Soul of the Cemetery Tours".  Wer noch mehr Geistergeschichten über Memphis hören möchte, ist bei dem Anbieter Back Beat Tours richtig, der neben einer klassischen Tour zu Fuß durch den historischen Distrikt auch regelmäßig richtige Investigationen in einem alten Herrenhaus anbietet.   
https://www.backbeattours.com/tours/memphis-ghost-tour/
 
Nashville
Geschichte wird lebendig beim Besuch des Anwesens des 7. US Präsidenten, Andrew Jackson’s Hermitage. Seit 19. September bis Halloween hören Gäste auf geführten abendlichen Touren unter dem Motto "Tragödien und Mysterien in der Hermitage" alles über ungewöhnliche Wendungen in der Familiengeschichte und unerklärliche Vorfälle auf dem Gelände. Die stattliche Villa, die umliegenden Gärten und den Friedhof nur bei Laternenlicht zu sehen, ist ein Erlebnis für sich.
https://thehermitage.com/nashville-ghost-tours
 
Meilensteine und Festivals

Franklin
Zu Ehren der 225. Jahrestages der Gründung von Franklin und des Williamson County gibt es für das südlich von Nashville gelegene Architekturjuwel einen kostenlosten digitalen Passport, der als Guide fungiert. Hier erfahren Besucher alles über die Menschen, Orte und historische Ereignisse, welche die Geschichte geprägt haben. Zusätzlich warten spezielle Angebote und Rabatte für Eintritte und Restaurants. https://visitfranklin.com/digital-passports/

Pigeon Forge
In den Smokies läuft der Herbst in Tennessee zu Hochform auf, mit leuchtender Blattfärbung dem Duft von reifen Äpfeln und Kürbissen und magischem Licht über den Berggipfeln. Besonders stimmungsvoll wird es noch bis zum 28. Oktober im Themenpark Dollywood, wo beim Dollywoods Great Pumpkin LumiLights über 12.000 beleuchtete Kürbisse die Dämmerung erhellen.
https://www.dollywood.com/plan-your-visit/fall/

Nashville
Im malerischen Cheekwood Estate, einem Anwesen aus den 1930er Jahren mit Herrenhaus und Gärten, wartet beim alljährlichen Cheekwood Harvest bis zum 27. Oktober ein herbstliches Wunderland mit 75.000 Kürbissen und 4.000 Chrysanthemen in verschiedensten Farben, Formen und Größen. Einheimische wie Gäste stimmen sich auf dem Vogelscheuchen-Pfad oder im ikonischen Kürbisdorf auf Halloween ein. Natürlich dürfen ein Biergarten und Live-Musik nicht fehlen.
https://www.visitmusiccity.com/local-business/cheekwood-estate-and-gardens

Weitere Informationen zu TennesseeLetzte Aktualisierung am 11.10.2024
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum