Bisate Lodge in Ruanda
Die neue Bisate Lodge des nachhaltigen Safari-Unternehmens Wilderness Safaris hat eröffnet und freut sich auf seine ersten Gäste. Das Resort befindet sich unweit des berühmten Vulkan-Nationalparks in Ruanda. Mit nur sechs Villen bietet die Lodge einen luxuriösen Rückzugsort inmitten einer atemberaubenden Natur und ebenso einen perfekten Ausgangspunkt für außergewöhnliche Gorillabeobachtungen.
Im Halbkessel eines erloschenen Vulkans gelegen, erstreckt sich das Gelände der Lodge auf 43 Hektar und bietet Gästen eine überwältigende Sicht auf die Vulkane Karisimbi, Bisoke und Mikeno. Durch seine günstige Lage nahe des Nationalpark-Hauptquartiers Kinigi ist es der ideale Ausgangspunkt für morgendliche Gorillabeobachtungstouren. Und doch liegt es weit genug davon entfernt, um als abgeschiedenes Idyll in atemberaubender Natur Gästen Ruhe und Erholung zu ermöglichen.
Im Rahmen des innovativen Aufforstungsprojekts in Partnerschaft mit der neu geschaffenen Tuzamurane Cooperative, konnten bereits über 10.000 einheimische Bäume gepflanzt werden. Aber nicht nur das Aufforstungsprogramm und die Gorillabeobachtungen, sondern auch das gesellschaftliche Engagement, die Einbindung der ruandischen Kultur und die nachhaltige Umweltpolitik von Wilderness Safaris werden die Erlebnisse der Gäste bereichern und deren Aufenthalt in diesem wahrlich vielfältigen Juwel Afrikas unvergesslich machen.